02 Aug

XLIV – Dancing Shadows. 02.08.2017

LitUp_DancingShadows

Am nächsten LitUp! wenden wir uns in einem lauschigen Garten den tanzenden Schatten zu. Schatten sie sind nur dort, wo Licht – und doch kein Licht – ist. Stimmt das? Oh, Schatten, tanzende Schatten, Schatten von Blättern und Schatten eurer selbst! Kommt und bringt Licht. Read More

21 Jun

XLIII – Populismus am See / We lake Populism. 21.06.2017

LitUpXLI_PopulismusAmSee

Enough is genug! Das lassen wir uns nicht länger gefallen! Very bad for U.S. This will change!
Sprache ist eine großartige Erfindung. Wir wollen sie wiederbeleben. Indem wir Menschen die Möglichkeit geben, die Literatur zu beeinflussen und ihnen die Mittel geben, dass sie endlich gehört werden. Wir suchen rückwärtsgewandte, menschenverachtende und egoistische Stimmungsmacher/innen.
Die schuldigen [Platzhalter] sind schon identifiziert. Bystanders and Mitläufer welcome! Bring your favourite or bring your own: Leaks, *gates, Brandreden und andere buchstabegewordenen Volksversteher. For a common understanding.
Willi meint: Suivez La République En Marche! Einfach sind wir stark! Wir wirken für uns!

Herzlicher Aufruf zum LitUp! Populismus am See.
Be part, read and listen with us: #WeLakePopulism! #LitUpZRH!

18 Mai

XLI – WarmUp! Texte mit Konsequenz. 18.05.2017

AufRuf

Welche Lektüre hat dich ermutigt Verantwortung für etwas zu übernehmen oder abzugeben?
Welcher Text hat dich ohnmächtig zurückgelassen oder aus der Ohnmacht gerissen?
Es mag etwas ganz kleines sein….
Ein O, ein He, ein Und.

Auftakt zur Nacht der Sprünge und Bretter im Strauhof. Du bist eingeladen, einen Text vorzustellen, der Dein Leben verändert hat, im Grossen wie im Kleinen. Uns interessiert, welche Lektüre Dich dazu gebracht hat, Verantwortung zu übernehmen oder abzugeben. Gerne eine Kopie von Text oder Auszug mitbringen.

27 Jan

Aufruf zum Ein-Satz!

Sondermeldung: Die K.U.R.S.K. ruft alle Welt zum Ein-Satz!

Die Kursk erwacht aus dem Tiefschlaf! Ein einjähriger Traum, Kaperfahrt in der Spiegelgasse. Oder doch alles ein großes Missverständins? War es ein hundertjähriger Schlaf? Ein Traum von Haiti, vom Diskursk, im Rausch – ein Traum-aaah!
Insomnia, Hallizunation, Kurskismus. Das Unterbewusstsein bleibt besetzt, wir wachen schlafend, und schlafen wachend auf der Kursk. Ein Traum von Kursk!

Erinnerungen an Kursk

Read More