Der literarische Salon

Aktuelle Veranstaltungen:                                                                                                                                                [English]

Montag, 26. September 2016 | Anfangserzählungen – Narrations of the Beginning »um den Anfang herum war das Feuer und das Licht und das Wort und die Tat und Erziehung«. »In the beginning there was light, Jack, nothing and the Word«.

 

Lit|Up!, der; -s <transl.> (dezentrale literarische Treffen an öffentlichen und privaten Orten in Zürich. Inhalt ist der literarische und poetische Austausch von fremden und eigenen Texten, die gemeinsame Zelebration von Vorlesen und Zuhören in gemütlicher Atmosphäre.

Statt Bühne, Publikum und Jury gibt es bei uns eine offene Runde, in der jede und jeder sowohl Zuhörer*in, Leser*in, Gast und Gastgeber*in, als auch Schriftsteller*in und Kritiker*in sein kann – oder auch alles auf einmal.)
Interessiert? Komm doch einfach mal vorbei! Auch wenn du selbst nichts vorlesen möchtest, bist du herzlich zum Zuhören und Mitreden eingeladen. Der genaue Veranstaltungsort wird jeweils über unseren Mail-Verteiler bekannt gegeben.

 

Letzte Veranstaltung:
[zu den Chroniken]

  • 19. August: Treppentexte Sommerfest! mit Special Defects
  • 19. Juli: LiedUp für angewandte Romantik am See
  • 22. Mai: automatische

 

LitUp in den Medien:

Die NZZ berichtete am 27.01.2016 im Artikel Die Rückkehr des literarischen Salons

 

Du willst zum nächsten LitUp! eingeladen werden oder hast Fragen und Ideen?
Bestelle den Newsletter: Sende dazu einfach eine leere Email an
litup_news+subscribe {ät} googlegroups.com
oder schreib uns: welcome [ät[ litup ]punkt] ch

[English]