ISS Interdisciplinary Space Station (2018)

Einladung zum Besuch der ISS Interdisciplinary Space Station

Wir laden euch herzlich am 30.9. in die Kunsthalle Löwenbräu ein. Dort dockt von 10–17 Uhr die «Interdisciplinary Space Station ISS» an.

Unsere Mission ist, spielerisch die Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Disziplinen zu erkunden. Wir basteln und fabulieren, um uns auf fernen Planeten zu verirren.

Dafür suchen wir eine motivierte Crew!

Auf der ISS können verschiedene Rollen eingenommen werden: Während die Weltenbummler*innen lustig Welten entwerfen, dürfen die Disziplinierten ihren Tunnelblick auspacken und diese Welten nach Herzenslust dissen. So entstehen fantastische neue Welten, die zweierlei vermögen:

Zum einen erzählen sie ungewusste Fakten und erstaunliche Geschichten, zum anderen laden sie zum gemeinsamen Reflektieren eigener und fremder Déformations Professionelles ein.

Wenn Ihr dabei sein wollt oder mehr Infos möchtet, meldet euch! welcome@litup.ch

Die Initiator*innen:

Caroline Dorn
Stefan Scheidegger
Samuel Eberenz
LitUp! Der literarische Salon

Die Interdisciplinary Space Station ist Teil des Wissenschaftsfestivals 100 ways of thinking der Universität Zürich. Zur Ankündigung im Veranstaltungskalender der UZH.